+49 176 9763 1919 info@persien-erleben.de

Das schreiben unsere Reisenden über uns!

Danke für eindrucksvolle Erlebnisse!

Katrin

„Du spürst der Gruppe Groll, Die pflegen dich bei Grippe voll.“ Nach Eugen Roth

…nur zu Nima, dem gut gelaunten Oberperser, kann man immer kommen. Dann kriegt man meistens geholfen. Oder eine Live-Erfahrung des PERSIEN ERLEBENs.

Danke für eindrucksvolle Erlebnisse.

Katrin Rechtsanwältin,  57 Jahre

Reisen mit Nima das ist prima!

Marlene

Reisen mit Nima Das ist prima! Wenn einer Persien Erleben will, dann bleibt er nicht zu Hause still, sondern buche eine Reise ins Land der Schönheit, das ist weise.

Nima spricht von Land und Leuten, erklärt uns: Was soll das bedeuten. Von Schleier über Reis’ und Riten geht er ein auf unsere Bitten. Er türmt die Dünen rauf und runter, macht müde Touris wieder munter. Sucht Cafes und schöne Orte, findet ständig schlaue Worte, hilft Omid mit Instruktionen zu finden, wo wir abends wohnen, erklärt uns allen miteinander, wer war denn dieser Alexander? Und wo lebte er nochmal? Und war er haarig oder kahl? Und was gab’s in Persepolis? …Nein, war nicht die Akropolis!…

Wir lernen viel die ganzen Tage Und wem’s nicht reicht, der frage, frage… Dann, um das Ganze noch zu toppen, lässt er den Bus in Manschad stoppen, zeigt uns Haus und Hof und Garten, das ist weit mehr als wir erwarten.

Und Isfahan in seiner Pracht- Das ist wie 1000 und eine Nacht. Wir sind begeistert, kucken, staunen Und uns entfährt gar manches raunen. Doch viel zu früh neigt sich gen Ende Die Fahrt durch prächtige Gelände. Nima („für Komplimente immer offen“!) Mach weiter! Und wir hoffen, dass du noch viele Reisen machst und dabei weiter fröhlich lachst

denn: Reisen mit Nima das ist prima!

Lieber Nima, danke für unvergeßliche Persien-Erlebnisse!

Marlene Ärztin, 51 Jahre

Danke für die lehrreichen, lustigen, rosinenkernhaltigen (!) Erlebnisse auf dieser Reise!

Gisela

„Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist`s: Reise, reise!“ Wilhelm Busch

Eins meiner lang gehegten Lebensziele war es, Persien zu bereisen. Ich bin sehr glücklich, dieses Ziel erreicht zu haben.

Danke für die lehrreichen, lustigen, rosinenkernhaltigen (!) Erlebnisse auf dieser Reise!

Gisela Ärztin, 55 Jahre

Bin demnächst nun schon das dritte mal mit Mohammad bzw. Persien Erleben in diesem großartigen Land unterwegs. Sowohl Routenverlauf und Auswahl der Sehenswürdigkeiten, als auch die Betreuung durch den Guide, die ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt, sind einzigartig!

Sabine

MTAF, 51 Jahre

Eine wirklich tolle Erfahrung! Die Menschen im Iran sind einfach unfassbar freundlich und offen. Ich bin allein auf meine erste Gruppenreise gefahren und kann nur Positives berichten. Alles war gut durchgeplant und ich habe viele nette, interessierte Mitreisende kennengelernt. Wir hatten sehr viel Spaß. Nima hat sich nach unseren Bedürfnissen gerichtet. Seine Kenntnisse über Land und Leute, Kultur und Geschichte waren faszinierend. Die Auswahl der Hotels, der besuchten Städte und Sehenswürdigkeiten wurde sorgsam durchdacht und hat meinem Geschmack voll entsprochen. Der Ausflug in die Wüste hat mir besonders gefallen. Die Reise war wirklich unheimlich interessant. Wir haben dank Nimas Empfehlungen immer sehr gut gegessen. Ich kann diese Reise nur jedem empfehlen. Immer wieder!
Svenja

Ärztin, 29 Jahre

Ich war unglaublich begeistert und sehr zufrieden von der Reise. Der Guide hat die Reise toll organisiert, super interessantes Programm, ich war so voll von Eindrücken dass es manchmal schon fast zu viel war. Der Guide hat uns spannendes Hintergrundwissen gegeben und uns auch die entlegensten Ecken gezeigt, in die garantiert kein Tourist kommt.
Ich habe durch die Reise den Iran lieben gelernt und auf der Reise tolle neue Freunde gefunden. Auch in Berlin treffe ich Persien Erleben immer wieder bei den Events, die sie organisieren. Ich kann die Agentur nur jedem ans Herz legen.

Lars

Ingenieur, 31 Jahre

Ich habe mich die ganze Reise über wohl und sicher aufgehoben gefüllt. Besonders hervorzuheben war die sehr gute und fundierte deutschsprachige Betreuung durch den gebürtig iranischen Reiseführer Nima!

Benni

Student, 23 Jahre

Sehr professionell, kompetent und enorm schnell noch dazu.

Sarah

Lehrerin, 33 Jahre

Nachdem ich von den vielen begeisterten Leuten die Reiseberichte gehört hatte, habe ich mich dann selber entschlossen, mit Persien Erleben zu reisen. Ich hatte erst große Bedenken, in den Iran zu fahren, bezüglich Sicherheit und überhaupt. Meine Bedenken wurden komplett weggefegt. Das Land ist wunderschön und hat eine sehr reiche Kultur. Persien Erleben hat die Reise für uns unglaublich spannend gemacht und der Guide war zuverlässig, lustig, locker, seriös, hat uns immer mit guten Wissen über das Land versorgt. Ich würde eine Reise in das Land in jedem Fall weiter empfehlen, vor allem mit der Reiseagentur, mit der ich mehr als zufrieden war.

Uta

Bildungsberaterin, 32 Jahre

Was kann es Schöneres geben, als ein Land von einem Insider – weil selber Iraner – nahe gebracht zu bekommen.

Barbara

Rentnerin, 63 Jahre

Wer den Iran wirklich kennen lernen möchte, ist bei Persien Erleben in den besten Händen! Nima und sein Team sind mit Herzblut und Hingabe bei der Sache, kennen die schönsten Ecken, die witzigsten Geschichten und die spannendsten Hintergründe. Die unverzichtbaren Sprachen- und Landeskenntnisse runden das Reiseerlebnis ab. Unbedingt empfehlenswert! *****

Sara

Sekräterin, 33 Jahre

Schönster Urlaub, bester Guide. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen!

Erman

Architekt, 30 Jahre

Meine Reise in den Iran mit Persien Erleben war etwas ganz besonderes. Als Alleinreisende habe ich viele interessante Menschen in der Gruppe getroffen und mich rundum wohl gefühlt. Unser Reiseleiter war stets um das Wohlergehen jedes einzelnen bemüht. Da er ein waschechter Iraner war, konnten wir das Land mit einem Insider erleben. Besonders gut gefallen haben mir die vielen Kachelarbeiten und die liebevoll gestalteten Städte. Überall haben die Menschen uns herzlich empfangen und wollten uns kennenlernen. Unvergesslich bleibt die Übernachtung in einer Karawanserei in der Wüste.
Ich werde definitiv nochmal mit Persien Erleben reisen, weil ich nach der klassischen Route noch viel mehr vom Iran sehen will.

Katrin

Online-Redakteurin, 36 Jahre