+49 176 9763 1919 info@persien-erleben.de

Individuell Reisen

Eine geführte Rundreise ist für dich nicht so ansprechend? Du bist lieber individuell unterwegs? Wir von Persien Erleben bieten dir an, dir bei der Planung deiner eigenen Reise in und/oder durch den Iran zu helfen.

Wir beraten dich zu den sehenswertesten Stationen und zu alternativen Routen im Iran. Außerdem können wir dir bei Bedarf Services vor Ort vermitteln. Die Reise wird nach deinem Geschmack und an dein Reisebudget angepasst.

Anhand deiner Wünsche ermöglichen wir dir eine tolle Erlebnisreise. Ob du allein, als Paar oder in der Gruppe unterwegs bist, wir unterstützen dich gern bei einer unvergesslichen Iran-Reise.

Der Iran ist vielfältig, lass dich inspirieren!

 

Das Besondere bei uns

✓ Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
✓ Spontaneität und Flexibilität deines Guides und Organisators
✓ Abwechslungs- und kenntnisreiche Reisen
✓ Authentische Begegnungen
✓ Maßgeschneiderte Reisen auf individuelle Bedürfnisse
✓ Entdeckungsreisen abseits der klassischen Routen

Visa

Um in den Iran zu reisen, benötigst du ein Visum. Du möchtest dir die aufwendige Prozedur im Konsulat oder der Botschaft sparen? Kein Thema, wir machen ein Visum für dich klar!

Transfer

Du reist in einer Gruppe oder alleine in den Iran und möchtest vom Flughafen abgeholt und direkt zu deiner Unterkunft gebracht werden? Möchtest du ein Fahrzeug für dich und deine Gruppe buchen, für einen Ausflug oder für die ganze Route? Frag uns einfach! Wir kennen gute Fahrer mit kleinen oder großen Fahrzeugen, die dich dahin bringen, wo du willst.

Reiseführer

Die Iraner sind ein sehr gastfreundliches Volk. Ein lokaler Reiseführer kann dich bei deiner Reise vor Ort unterstützen. Er zeigt dir die schönsten und sehenswertesten Orte seiner Heimat, hält jede Menge Insidertipps bereit und hilft dir bei sprachlichen Barrieren. Persien Erleben hat Kontakt zu den besten Reiseführern im Iran, wir vermitteln dich vor Ort gerne weiter.

Erfahrungen unserer Individual-Reisenden

Wir haben bei „Persien Erleben“ eine Individualreise gebucht: Visum, Flüge, Auto mit Fahrer und Hotels. Die ganze Organisation hat sehr gut geklappt. Die Tipps zur Reiseroute waren super. Alle Hotels waren zentral gelegen, perfekt für jede Stadttour. Unser Fahrer war in jeder Hinsicht wunderbar: zuverlässig, professionell und er hat unsere Reise sehr viel reicher gemacht. Wir waren begeistert und hatten viel Spaß! Es war eine wunderbare Reise und es war wirklich toll, wie unkompliziert alles im Iran für uns war.

Rosa & Martin

Lehrerin & Wissenschaftlicher Mitarbeiter, 52 & 55 Jahre

Bin demnächst nun schon das dritte Mal mit Mohammad bzw. Persien Erleben in diesem großartigen Land unterwegs. Sowohl Routenverlauf und Auswahl der Sehenswürdigkeiten, als auch die Betreuung durch den Guide, die ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt, sind einzigartig!

Sabine

MTAF, 51 Jahre

Auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Reisen. Wunderbare Führer vor Ort, die uns liebevoll und kenntnisreich ihr Land nahebringen.

Johannes

Bankangestellter, 50 Jahre

Mit Persien Erleben habe ich eine unvergessliche Zeit erlebt. Es war großes Abenteuer mit viel individueller Abwechslung, das mich geprägt hat. Die Spontaneität des Veranstalters hat mich beeindruckt. Vielen Dank dafür und bestimmt bis bald mal wieder.

Hendrik

Bildungsberater, 36 Jahre

Als ich vor einem halben Jahr etwa entschied in den Iran zu reisen, war ich, nach allem was ich über die Beantragung des Visums und der Visumreferenznummer gelesen hatte, so überfordert, dass ich mich dankbar an Nima und sein Team wendete. Mit ‚Persien Erleben‘ ist man in den besten Händen, wenn es um Iran-Reisen geht. Und so wurde mir mein großes „Visum- & Visumreferenznummer-Problem“ genauso wie die Flugbuchung binnen kürzester Zeit abgenommen und erfolgreich bearbeitet. Darüberhinaus – vllt. kennen einige ja das Problem, wenn man zum ersten Mal in ein Land reist, das zwar so viele schöne kulturelle Sehenswürdigkeiten besitzt, aber in der medialen Welt oft so schlechte Kritiken bekommt – überkamen mich oft noch Zweifel und Ängste, die aber durch sehr informative und auch einfühlsame Gespräche beseitigt werden konnten. Hier geht das Engagement über die Einsatzbereitschaft durchschnittlicher Reisebüros weit hinaus. Ich bin Nima und seinem Team wirklich so dankbar für all die Arbeit, die sie geleistet und mir abgenommen haben. Wirklich nur zu empfehlen!

Victoria

Studentin, 27 Jahre

Super Reiseveranstalter, perfekt für Abenteuerlustige!

Jonas

Student, 22 Jahre

Wir waren mit Nima und unseren Töchtern (9 und 10 Jahre alt) sechs Tage im Iran unterwegs. Es war eine tolle Reise, in der Nima uns auch abseits der gewöhnlichen Routen sein Land nahegebracht und ans Herz gelegt hat. Nima ist total professionell, kennt den Iran und Deutschland so gut, dass er genau weiß, was interessiert und wie man es nahebringt. Die Wünsche und Bedürfnisse vor allem der beiden Mädchen hat er alle erkannt und sehr flexibel erfüllt; das war toll. Wir haben uns unter seiner Reiseleitung auch immer sicher, gut verstanden und super aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!

Katrin und Iris

Religionswissenschaftlerin und Juristin, 35 und 37 Jahre

Seit Jahrzehnten reisen wir durch die Welt. Meistens bedienen wir uns Agenturen, die ihren Sitz im Reiseland haben. Damit sind wir bisher gut beraten gewesen. Für unsere Tourenplanung Iran sind wir durch Zufall auf Persien Erleben gestoßen und riefen dort an, um zu hören, welche Art von Touren angeboten werden. Beim Telefongespräch haben wir sofort gespürt, dass wir mit Nima einen zuvorkommenden Fachmann am Telefon hatten. Er war sehr offen und bereit, mit uns gemeinsam eine individuelle Tour auszuarbeiten, die uns noch heute begeistert. Wir haben auf der Tour einen sehr guten Überblick von der persischen Kultur bekommen. Die Unterkünfte waren gut zusammengestellt, und der Fahrer hat sich immer um unser Wohl gekümmert. Wir möchten Persien Erleben ein großes Lob für die Organisation der Tour aussprechen. Es war super und wir können mit gutem Gewissen diesen Reisveranstalter weiterempfehlen.

Alice, Margrit, Georg und Herbert

Unternehmer und RentnerInnen

Jetzt kostenlos anfragen!