+49 176 9763 1919 info@persien-erleben.de

Mohammad ist das Gesicht von Persien Erleben

Nima vor der Si-o-se Pol in Isfahan

Seit 2009 bin ich zertifizierter Reiseleiter im Iran. Meine Freunde nennen mich auch Nima. Ich habe Deutsch und Französisch studiert und begleitete schon als Student internationale Reisende in meiner Heimat. Ich arbeite mit verschiedenen Reiseagenturen auch als Reiseveranstalter und organisiere und leite leidenschaftlich die Reisen von Persien Erleben.

Aufgrund meiner ländlichen Wurzeln und Berufserfahrungen kenne ich viele großartige Orte und lasse mit lokalen Einblicken die Reisenden den Iran hautnah erleben.

Nach vielen Jahren Leben in Deutschland kenne ich die deutsche Kultur gut und weiß, was deutsche Reisende besonders im Iran interessiert. Ich bereite die Reisen in Berlin mit Vortreffen, Persischkurs und iranischen Events vor.

Komfort, authentische Erlebnisse und Kulturaustausch mit Einheimischen für meine Reisenden sind mir wichtig. Ich ermögliche den Besuchern meines Landes, mit Menschen vor Ort in Kontakt zu kommen und sich über vielfältige Themen auszutauschen.

Nima in tradionellen persischen Mänerkleidern
Nima verwöhnt seine Gäste im Teehaus

„Mit viel Begeisterung und Liebe zeigt Nima sein Heimatland, so dass jede Reisende und jeder Reisende sich als sein persönlicher Gast fühlt. Seine charmante und humorvolle Art lässt die Reisen zu einem besonderen Erlebnis werden.“