+49 176 9763 1919 info@persien-erleben.de

Das sind wir:

Mohammad Dehghan (Nima) ist seit 2009 zertifizierter Reiseleiter. Er studierte Germanistik in Teheran und Linguistik (Deutsch & Französisch) in Potsdam. Bereits während seiner Studienzeit entdeckte er seine Leidenschaft für den Tourismus und begleitete internationale Reisende.

2015 gründete Nima “Persien Erleben“ in Berlin und organisierte und leitete leidenschaftlich Studienreisen nach Iran.

Mit der Zeit entwickelte er eine Faszination für den Nahen Osten und Zentralasien. Armenien, Oman, Usbekistan und Jordanien gehören zu seinen Lieblingsreisezielen. Er ist regelmäßig in diesen Regionen unterwegs und steht im engen Kontakt mit den Menschen vor Ort.

Dank seiner langjährigen Erfahrung und seinen Kenntnissen kann er die Bedürfnisse und Interessen der Reisenden genau erkennen und entsprechend vermitteln.

Nima begeistert sich für Literatur, Interkulturalität und Politik. Er spricht Persisch, Deutsch, Französisch, Englisch und Arabisch.

nima@persien-erleben.de

Nima

Arusyak Movsisyan (kurz auch Arus), hat viele Jahre im Bereich Tourismus in Armenien gearbeitet und dabei inspirierende Reisen im Kaukasus organisiert. Nach ihrem Deutsch- und Pädagogik Studium in Armenien zog sie im 2021 nach Berlin und setzte noch ein weiteres Studium an der HU Berlin fort. 

Bei Persien-Erleben liegt die spannende Aufgabe der Produktgestaltung der Armenien- und Georgienreisen in den Händen von Arus. Mit großer Sorgfalt und Begeisterung kreiert sie einzigartige Reiseerlebnisse, die Ihnen die Schätze und die kulturelle Vielfalt des Kaukasus näherbringen werden.

Sie ist nicht nur die beste Ansprechpartnerin für exklusive Reisen, sondern auch für Wanderungen und Reittouren im Kaukasus.

Arus spricht Armenisch, Russisch, Deutsch, Englisch und Persisch

movsisyan@persien-erleben.de